Immer am letzten Freitag des Monats laden wir dazu ein, in gemütlicher und stilvoller Atmosphäre Gott zu feiern und zu erleben. Am 26. Januar 2018 startet die Veranstaltungsreihe ALL YOU CAN MEET  mit einem musikalischen Abend – unplugged in der Baptisten-Lounge um 19:30 Uhr: tiefgehende Lieder, sensibel vertont, dazu Snacks und wohltemperierte Getränke sollen helfen, gemeinsam mit anderen freundlichen Menschen Gott zu erleben.

Alle sind dazu eingeladen, dürfen mitsingen oder auch einfach nur zuhören – die Gemeinschaft steht im Vordergrund!

Und am 23. Februar 2018 geht es mit einem brisanten Thema weiter:
„Heilige Familie“ ? Schön wär´s. Was ist die Ehe noch wert ?

13 Millionen Paare leben in Deutschland in einer Ehe ohne Trauschein. Und wie viele mit Trauschein ohne Ehe ? 4 Millionen Paare leben in einer Fernbeziehung. Und wie fern kann man sich unter einem Dach sein?
Das Ideal einer mindestens heilen, wenn nicht gar „heiligen“ Familie stammt aus der europäischen Romantik, Nicht aus der Bibel. Dort sind die Familiengeschichten meist große Familiendramen. Angefangen mit der „heiligen Familie“ schlechthin : Maria, Josef und das Jesuskind. Das übrigens kein Wunschkind war.

Aber: Wie und warum ein liebevoll barmherziger Gott auch auf krummen Lebenslinien gerade schreibt, auch dysfunktionale Familien reich beschenkt, auch die ungewollt Kinderlosen und die willentlich Ehelosen segnet – das versucht uns an diesem Abend Pastor Günter Mahler nahezubringen. Und er hofft auf angeregte und kontroverse Diskussionen um unser mach mal gar nicht so klar definiertes Familien- und Eheverständnis. Das oft viel mehr mit Paragrafen und Standesamt zu tun hat als mit einer liebevollen, lebensfördernden göttlichen Ordnung.

Ein anregender Abend, mitten aus dem Leben und fürs Leben. In einer anspruchsvollen Atmosphäre, mit Snacks und Drinks und guter Gemeinschaft. Es sind reichlich Postkarten da – ladet gerne Freunde und Bekannte ein!