Singt miteinander Psalmen, und lobt den Herrn mit Liedern, wie sie euch sein Geist schenkt. Singt und jubelt aus vollem Herzen! Epheser 5,19

 Seit einem Jahr findet immer jeden 3. Sonntag im Monat um 17 Uhr der Lobpreis-Treff im Jugendraum statt. Das Treffen besteht aus 2 Teilen:

  1. Teil: Lobpreiszeit und Pizzaessen
  2. Teil: Lieder einüben

Immer abwechselnd leitet eine/r von uns Lobpreisleitern (Christa Schöler, Rebekka Siefer, Jan Vossloh oder Tanja Gröning) den Lobpreis und hält einen kurzen geistlichen Impuls. Anschließend kommen alle bei einer leckeren Pizza miteinander ins Gespräch.Zu diesem ersten Teil des Abends sind alle herzlich eingeladen. In der Regel dauert dieser 1. Teil bis ca. 18.30 Uhr.

Zum 2. Teil sind all diejenigen eingeladen, die gerne neue Lieder lernen wollen und evtl. über kurz oder lang aktiv die Lobpreiszeit mitgestalten wollen. Für diese Personen bieten wir eine Grundlagen-Schulung an, die bisher Martin Englisch und Jan Vossloh durchgeführt haben. Da uns die beiden leider verlassen (haben), möchten wir auf den Worship-Basic-Kurs der EFG in Kirchheim hinweisen. An sechs Samstagvormittagen von 9 – 13 Uhr werden hier wichtige biblische und musikalische Grundlagen vermittelt. Specialguest ist Juri Friesen, Leiter der Outbreakband, Lobpreispastor und Songwriter! Für alle, die sich noch gerne zu diesem Kurs anmelden wollen: Hier gibt’s weitere Infos: www.worshipschool-efg.de

Wir freuen uns sehr, dass viele (Alte, Junge und ganz Kleine) zu diesen Treffen kommen, um in Gemeinschaft unseren Gott zu loben. Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes und das gemeinsam zu erleben ist einfach wunderschön!

Am 18. September treffen wir uns wieder nach einer kurzen Sommerpause.
Herzliche Einladung an alle, die mal vorbeischauen wollen.

Wir freuen uns über jede/n die/der kommt!
Für das Team, Tanja G.