w

HAUSKREISE

  • Du bist neu in der Gegend und suchst Anschluss an eine Gemeinde, der über den Gottesdienst hinausgeht?
  • Das Thema im Gottesdienst hat dich angesprochen und du würdest es gern mit anderen vertiefen?
  • Du hast Freude an Gemeinschaft und möchtest im Glauben nicht allein unterwegs sein?

Dann ist ein Hauskreis genau das richtige für dich.

  • Ein Hauskreis ist eine Kleingruppe von ca. 6-10 Personen, die sich regelmäßig bei einem der Teilnehmer zuhause trifft.
  • Die Treffen werden gestaltet durch persönlichen Austausch, geistlichen Input, gemeinsames Gebet, Singen, Essen, Lachen, gemeinsame Aktionen und noch viel mehr.

Ein paar unserer Hauskreise stellen sich auf dieser Seite kurz vor. Es spielt keine Rolle, ob man Mitglied oder Freund der Gemeinde ist, neu dabei oder schon lange kommt: in einem Hauskreis findet jede und jeder einen Platz.

Wende dich für nähere Infos an Sandra Orff unter hauskreise@baptisten-reutlingen.de

hauskreisHauskreis Orff

 Wir sind sieben junge Erwachsene zwischen Anfang 30 und Mitte 40 Jahren, die in den unterschiedlichsten Bereichen berufstätig sind. Wir lachen herzlich gern und viel miteinander, nehmen uns Zeit für persönliche Anliegen und beten füreinander.

Wer in irgendeiner Form Hilfe braucht, findet immer Gehör, und wer die anderen mit kreativen Kochvariationen verwöhnen möchte, darf das auch jederzeit tun. So unterschiedlich wir auch sind, wachsen wir doch durch unsere regelmäßigen Treffen zusammen und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können.

Uns verbindet Jesus, und wir wollen lernen, unser Leben so zu gestalten, dass andere Gottes Liebe durch uns leuchten sehen.

hauskreisHauskreis Schnittchen

Unsere bunte Truppe besteht aus sechs lustigen Frauen, von denen fünf süchtig nach Süßigkeiten sind und eine sogar wie eine Süßigkeit heißt.

Wir sind sehr unterschiedlich, wodurch sich immer wieder gute Gespräche und Diskussionen ergeben – eine große Bereicherung für alle.

Gemeinsames Essen darf natürlich auch nicht fehlen, und die Gemeinschaft bei unseren Treffen genießen wir sehr. Wir teilen unser Leben miteinander, Freud und Leid, und ermutigen uns gegenseitig. Und ganz wichtig: Jede darf mal nerven! 😉

hauskreisHauskreis Sonnenbühl

(Von Öschingen, Gönningen, Pfullingen und d’r Alb ra)

Wir: sind 4 Ehepaare & eine verheiratete Frau
= 9 Erwachsene zwischen 47 und 74 Jahren

 

  • Wann: treffen wir uns? Vierzehntägig, donnerstags von 20:00-22:30 Uhr
  • Was: machen wir dort? Bibellesen, lebensnahe Themen bearbeiten, geistliche Impulse, kulinarische Köstlichkeiten nach Geburtstagen genießen, singen, intensiv austauschen zum Leben des Einzelnen und füreinander beten, lachen und versuchen pünktlich aufzuhören.
  • Gemeinsam machen wir z.B. auch Wanderungen oder machen uns auf den Osterweg, gestalten ein jährliches Grillfest vor der Sommerpause und feiern meist den 1.Advent mit Kaffee & Singen oder begeben uns an Weihnachten auf eine erlebnisreiche Heiligabendwanderung.
  • Wer: noch? Wir sind noch offen für neue Menschen!
  • Wieso: das alles? Weil wir nicht allein Glauben leben wollen, uns mitteilen möchten und im Glauben wachsen möchten. Perspektive: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter Ihnen!“

„Daran wird die Welt erkennen, dass ihr meine Nachfolger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt!“ (Johannes-Evangelium)