Aussenansicht nach der Sanierung

Gottesdienstraum

Im 2. Untergeschoss

Bauen im Bestand

Konzept

Newsticker

Weihnachten 2023 in neuen Räumen

Offen – transparent – kommunikativ – so wollen sich die Baptisten Reutlingen (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde) ab Weihnachten 2023 präsentieren.

Offen – transparent und kommunikativ – so wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und der Umgebung den Glauben an Gott erleben und feiern und neue Wege des gemeinsamen Lebens und Glaubens beschreiten.

Unser Gemeindehaus ist in die Jahre gekommen. Deshalb haben wir uns entschlossen, etwas Neues zu schaffen. Wir tun dies ökologisch, nachhaltig und barrierefrei im Bestandsgebäude. Das ist das effektivste und sinnvollste, was wir der Stadt, dem Gebäude, der Mitwelt und auch der Gemeinde auf die neuen Wege mitgeben können.

In funktionalen und modernen Räumen werden wir mit der besten technischen Ausstattung und mit einem Gemeinschafts-Haus, das zum gemeinsamen Leben und Glauben einlädt, das Leben miteinander und mit den Bürgerinnen und Bürgern teilen.

Seien Sie neugierig! Zwischen Mai und Dezember 2023 wird das ganze Gebäude eine Baustelle sein. Weihnachten 2023 wird es in neuem Glanz erstrahlen. Wir laden herzlich ein, dieses Erlebnis mit uns zu teilen.

Visualisierungen: Meleo eK | Tübingen