Monatsspruch: Thessalonicher 3, 5

Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus.

Liebe Gemeinde,

als ich den Vers gelesen habe, fiel mir als erstes auf: „Der Herr aber lenke eure Herzen zu der Liebe Gottes…“

Schon wieder weist mich Gott auf sich. In meinen letzten Predigten und auch im letzten Mosaikartikel von mir geht es immer darum, mich auf Gott auszurichten und im Warten auf die Wiederkunft Christi aktiv und als vorbildlicher Christ zu leben.
Predigt im Juli 2021

  1. Thess. 5, 8 + 10 Wir dagegen, die im Licht leben, wollen einen klaren Kopf behalten. Wir wappnen uns mit Glauben und Liebe und schützen uns mit der Hoffnung auf Erlösung. Jesus starb für uns, damit wir, ob wir nun wachen oder schlafen, mit IHM leben.

Predigt im März 2021

Hiob 19, 25 + 27 Und doch weiß ich, dass mein Erlöser lebt und auf dieser Erde das letzte Wort haben wird.

Ich werde ihn sehen, ja, mit meinen eigenen Augen werde ich ihn erblicken, ohne jede Fremdheit. Danach sehnt sich alles in mir.

Predigt im Dezember 2020

Psalm 24, 7 „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehren einziehe!“

Mosaik Mai 2021

Sprüche 31, 8 Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen.

Okay, Gott, du willst mir was sagen, aber was genau?! Sagt es euch auch etwas?

Lasst die Verse nochmal auf euch wirken.

In diesem Jahr durfte ich (leider nur aus 750 km Entfernung, aber durch die Offenheit meiner Familie auch sehr intensiv) den Sterbeprozess meines Vaters mitbekommen. Gott hat es möglich gemacht, dass mein Vater in Frieden und Versöhnung mit IHM gehen konnte. Mir hat es wieder einmal gezeigt, was nur Gott lenken kann und welches Geschenk wir von IHM bekommen, auch im Leid – wir können diesen Frieden nicht machen, Gott schenkt ihn uns.

Im November (und auch immer wieder zwischendurch) denken wir besonders an die Menschen, die eine Lücke in unserem Leben hinterlassen haben. Wir wissen sie bei Gott in Geborgenheit, aber für uns leben sie in der Erinnerung von schönen gemeinsamen Erlebnissen weiter.

Deshalb ist es mir sehr wichtig geworden mit Gott im HIER und JETZT zu leben. Seine geschenkte Liebe und seinen Frieden anzunehmen. Und im Warten auf IHN ein Licht in dieser Welt zu sein. Durch diese Texte, die ich mir nicht ausgesucht habe, höre ich IHN zu mir sprechen. Er sagt mir besonders eindringlich in dieser Zeit: „Wende dich zu MIR! Alles, was du brauchst, findest du bei MIR.“

Vielleicht sind diese Worte auch an dich/euch gerichtet. Lasst Gottes Liebe ein Licht in eurem HIER und JETZT sein!

„Denn der Herr lenkt euer Herz zu der Liebe Gottes hin… – machet die Tore weit und die Türen in der Welt auf für Gott & Jesus & den Heiligen Geist… – denn du weißt, dass dein Erlöser lebt und du IHN sehen wirst… – denn Jesus starb für dich, damit du… – mit IHM lebst und ein Licht in dieser Welt bist… – und Zeugnis ablegst für IHN… – und deinen Mund auch für die Schwachen öffnest.“

Liebe Grüße
Andrea Kebernick-Schill